Zu meiner Person

Ich heiße Monika Theile.
1968 bin ich an einem Sonntag zu Hause geboren. Ich bin die dritte Tochter von vieren. Zwei weitere Geschwister sind verstorben.

1989 habe ich geheiratet (Mein Mann wurde auch zu Hause geboren).

1998 kam meine Tochter zu Hause im Wasser zur Welt.
2000 kam mein Sohn ambulant im Luisenhospital Aachen spontan zur Welt.
2003 kam mein nächster Sohn wieder zu Hause zur Welt.

Hobby und Freizeit

Cello spielen, mit Freunden kochen, Konzerte besuchen von Klassik über Jazz zu Pop und Rock, fahre Inline Skate und bin auch gerne mal ganz alleine.

Berufsausbildung

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe im stationären Bereich der Jugendhilfe gearbeitet. An der FH Niederrhein in Mönchengladbach habe ich Sozialpädagogik studiert.

Seit 2005 arbeite ich freiberuflich.

Fort.- und Weiterbildungen

Ich habe viele weiter Tagesseminare, Fachtagungen und Vorträge besucht.

Seit 2004 bin ich mit dem Kaiserschnitt-Netzwerk in Düsseldorf verbunden. [www.kaiserschnitt-netzwerk.de]
Seit 2004 Mitglied der GfG Bundesverband Berlin. [www.gfg-bv.de]
Seit 2012 gehöre ich zum Netzwerk „Starteklar“ in Alsdorf. [www.starteklar.de]
2012 bin ich dem Eifler Netzwerk für Familie e.V. EifelFam beigetreten. [www.eifelfam.de]

Institutionen für die ich freiberuflich arbeite

Seminarhaus Linde in Roetgen [www.seminarhauslinde.de]
- Geburtsvorbereitung für Mehrgebärende, Babymassage, Familienbegleitung "FAMILY", Geschwistervorbereitung, offener Elterntreff, Nordic Walking, Kaiserschnittseminar, Trauerseminar, psychologische und systemische Beratung, Vorträge

"eva" Schwangerschaft Beratungsstelle in Alsdorf / Diakonie Aachen [www.diakonie-aachen.de]
- Babypflege, Babymassage

IN VIA und Elternschule in Aachen [www.invia-aachen.de]
- Elterncafé Kornelimünster

Frauenliga in Eupen [www.frauenliga.be]
- Babymassage, Geschwistervorbereitung, Trageberatung, Babysitter Ausbildung, Vorträge, Nordic Walking

DKF (Dienst für Kind und Familie) in Eupen
- Geburtsvorbereitung

Geburtshaus Aachen [www.geburtshaus-aachen.de]
- Geschwistervorbereitung